Schuler Marketing Know How Roland Schuler
Export Marketing Know How
   







Marktanalyse
Testmarkt
Rep-Office
Vertriebspartner
Workshop



Home Export Marketing Kow How auf Abruf Kontakt  

Testmärkte wie organisieren? warum?

I Strategie-Audit

Taugt die Marketingstrategie als Umsetzungsbasis?

 

II Organisation des Testmarktes

Bevor eine Zusammenarbeit mit einem Vertriebspartner gesucht wird, lohnt es sich, selber gute Marktkenntnisse aufzubauen. Dies hilft, wichtige Kontakte im Markt zu knüpfen, einen Massstab zu bekommen, was der künftige Partner können muss und - nicht zuletzt - um beurteilen zu können, ob der Partner auch wirklich den Markt kennt....

Mit einem Testmarkt soll die Marktstrategie getestet werden unter echten Marktbedingungen, um nachher einen GO/NO GO-Entscheid treffen zu können

Kriterien für den Entscheid können sein:

Markt:

Marktpotential/-volumen/-segmente
Zielgruppen
Konkurrenz
Angebots- und Preissituation
Vertriebs- und Beschaffungswege
Markt-Entwicklungen

Eigene Infrastruktur und Marktposition:

Vorhandene - verifizierte (!) - Erfolgsfaktoren
(Konkurrenzvorteile)
Marktorientierte Produktion (Flexibilität)
Personelle Ressourcen und Know How zur Marktbearbeitung

Die Firma ] [ Dienstleistungen ] [ Download ] [ Marketing auf Abruf ] [ Zusammenarbeit ] [ Fitness Check ] [ Links ][ Spruch ]