Schuler Marketing Know How Roland Schuler
Export Marketing Know How
   







Marktanalyse
Testmarkt
Rep-Office
Vertriebspartner
Workshop




Home Export Marketing Kow How auf Abruf Kontakt  

Workshop für den Projektstart (Kick Off Workshop):

Die Vorbereitung eines Marketing-Projektes macht 50 % des Erfolges aus. Dazu gehört auch die Lagebeurteilung im eigenen Unternehmen. Durch ein vertieftes beleuchten der Ausgangslage können Prioritäten gesetzt werden und die richtigen Projektschritte definiert werden.

Die Ergebnisse werden im Anschluss an den Workshop in einem Workshop-Bericht zusammengefasst; gestaltet wird der Bericht als echtes Arbeitspapier.

 

Workshops für das Auslandsgeschäft (Weiterbildung):

Erfahrungsgemäss sind Informationsbeschaffung, Marketingstrategie und Vertrieb Aufgaben, die - speziell bei international tätigen Unternehmen - erfolgsentscheidend sind. Deshalb die Konzentration der Themen:

Marktchancen-Analyse: Welche Informationen? In welcher Qualität? Woher?

Marketing-Strategie: Aus den Informationen entsteht die Strategie

Vertriebsstrategie: Umsetzung der Marketing-Strategie Zielsetzung der Workshops

 

 

Die Firma ] [ Dienstleistungen ] [ Download ] [ Marketing auf Abruf ] [ Zusammenarbeit ] [ Fitness Check ] [ Links ][ Spruch ]